ÖSTERREICHISCHER WINZER-CLUB

Rudolf Weghofer, Sommelier, Winebar
Zentrale - Landgut Vösendorf Weghofer

Der Österreichische Winzer-Club bildet einen Kreis unabhängiger Winzer und Weinhändler gleicher selektiver Absatzstruktur, die abseits vom Massengeschäft dem guten und hochwertigen Wein verpflichtet sind. Guter und hochwertiger Wein soll dabei durch ein Höchstmaß an ehrlicher und sachlicher Information unter strikter Vermeidung von Scheinargumenten und zweideutigen Übertreibungen an alle diejenigen herangetragen werden, die als Individualisten dem guten Wein verbunden sind und Ansprüche stellen oder lernen mögen, Ansprüche zu stellen. In der heutigen Zeit soll im Genuss guten Weines Muße, Entspannung und persönliche Begegnung zurückgewonnen werden. Genuss in solchem Sinne ist kein Luxus, sondern ein Stück Kultur, die Lebensfreude schafft. 

 

Unter diesen unabdingbaren Voraussetzungen dient der Winzer-Club nach außen:

+ der offenen, möglichst erschöpfenden und individuellen Beratung des

   Weinliebhabers,

+ der nachhaltigen Aufklärung des Konsumenten über den Wein, seine Kultur

   und die Voraussetzung, die zu echter Qualität führen, einer vielseitigen,

   Einkaufsmöglichkeit, die an strengen und objektiven Qualitätsmaßstäben

   orientiert ist;

und nach innen:

+ dem Austausch von Informationen aller auch nicht kommerzieller Art über

    Wein und seine Kultur,

+ der Ermutigung der Produzenten und Lieferanten zu eigener hoher

   Qualitätserzeugung, trotz des dafür höheren Aufwandes. Der Österreichische Winzer-Club kann in Einzelfällen

   die Übernahme gewisser Absatzgarantien geben, dem Betriebsvergleich.

 

Der Österreichische Winzer-Club bejaht zwar die Notwendigkeit von Massenmärkten mit der Schaffung problemloser, typisierter und damit nivellierter Produkte, die in großen Mengen verfügbar gemacht werden müssen.

Der Österreichische Winzer-Club sucht nicht den Konflikt mit den Massenmärkten, sondern seine Ergänzung durch Erzeugnisse mit individueller Prägung. Allerdings wird er sich dagegen wenden, wenn in der Massenwerbung allzu leicht Qualitätsbegriffe abgewertet und ihres ursprünglichen Sinnes beraubt werden.

 

In diesem Sinne ist es nicht der problemlose Wein in der Zielrichtung des Österreichischen Winzer Club´s sondern im Gegenteil jener, an den Ansprüche gestellt werden.


Gemeinsam schaffen wir das!

Sich einmal nur auf Arbeiten konzentrieren. Sich keine Gedanken über Wein machen. Einfach erfolgreich sein, weil sich jemand um alles kümmert.

 

Erleben Sie, wie einfach Weinverkauf sein kann.

Vor allem, wenn man den richtigen Partner hat.

Einen Partner wie den Österreichischen Winzer-Club. Hier bekommen Sie alles aus einer Hand. Und damit erstklassige Beratung und bestes Weinservice.


 

 

GENUSS                                                                                                                    

Wer ihn schätzt, findet im Wein nicht nur ein sinnliches Erleben, sondern das Leben selbst. Und wer ihn versteht entdeckt durch ihn die schönsten Facetten unseres Daseins.

Denn nirgendwo sonst finden sich Erdnähe und Höhenflug so harmonisch vereint, wie im Genuss von einem Glas Wein.


Wir freuen uns, dich in der Winzer-Club Familie begrüßen zu dürfen.

HOTLINE - KONTAKT

 

01 699 61 50

office@winzerclub.at

 

Öffnungszeiten:

Mo. - Do. 08:00 - 17:00 Uhr

Fr.             08:00 - 12:00 Uhr

wein, info, bestellung, wien